14.07.2020 in Kommunalpolitik

Kommunalwahl in Coronazeit

 

So, da sind wir wieder!

Mitten in den Sommerferien, aber die Kommunalwahl steht an und unsere Kandidaten für den Stadtrat möchten sich Ihnen vorstellen.

Für den Stadtrat kandidieren Christoph Malz (Wahlbezirk 62 Bommern West) und Kerstin Hänsch (Wahlbezirk 61 Bommern Ost), welche die Nachfolge von Klaus Wiegand antreten möchte. Klaus Wiegand hat sich nach langen Jahren als Ratsmitglied in den mehr als wohlverdienten politischen Ruhestand begeben, zumindest was das Mandat im Stadtrat betrifft.

Wir als OV Bommern bedanken uns sehr für sein unermüdliches Engagement auf allen Ebenen der Kommunalpolitik und freuen uns, Ihn weiter an unserer Seite zu wissen.

Kerstin Hänsch ist seit November 2019 bereits im Stadtrat aktiv, da durch Nachfolgeregelung eines ausgeschiedenen Ratsmitgliedes diese Position durch Kerstin Hänsch besetzt wurde.

Alle Kandidaten der SPD Witten stellen sich in kurzen Videos vor, wir starten heute mit Christoph Malz:

Link zu facebook: https://www.facebook.com/ Christoph Malz

Und hier das Video mit Kerstin Hänsch:

Link zu facebook: https://www.facebook.com/SPDWitten/ Kerstin Hänsch

 

 

10.07.2020 in Allgemein

Sport muss weitergehen

 

Nachdem die Vereine und ihre Mitglieder lange auf aktiven Sport verzichten mussten,
läuft der Trainingsbetrieb gerade wieder an. Für die Sommerferien müssen  jetzt aber kurzfristig Lösungen gefunden werden, damit nicht manche Angebote direkt wieder pausieren müssen.
Deutlich mehr Familien werden in diesem Jahr aufgrund der Corona-Krise nicht in den Urlaub fahren – Freizeitangebote vor Ort sind daher umso wichtiger.


Sporthallen, Sportplätze, Schwimmbäder und Lehrschwimmbecken müssen für den Kinder- und Jugendsport geöffnet werden. Die SPD-Fraktion hat entsprechende Anträge gestellt.

23.03.2020 in Allgemein

Alle zusammen

 

23.03.2020 in Allgemein

Allgemeine Information

 

Liebe Interessierte Leserinnen und Leser,

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation finden bis auf weiteres keine Termine des Ortsvereins statt.

Weitere Informationen folgen.

20.02.2020 in Presse

Aktuelles zur Bergschädensanierung

 

Der oberflächennahe Bergbau des 18.,19. und frühen 20. Jahrhunderts lässt uns
in Bommern nicht los! Wer glaubt, die Bergbauschäden an der Alte Straße, die vor
zwei, drei Jahren beseitigt wurden, wären die letzten Schäden des frühen Bergbaus
in Bommern, musste jetzt feststellen, dass immer noch Tagesbrüche in unserem
Stadtteil plötzlich zum Vorschein kommen.
 

Der Link zur NRWSPD

Der Link zur NRWSPD

SPD-Fraktion Landtag NRW

SPD-Fraktion Landtag NRW

Der offizielle Blog der NRWSPD

Der offizielle Blog der NRWSPD

Mitglied werden

Mitgliedschaft in der SPD