04.01.2019 in Presse

Baumaßnahmen in Bommern

 

Das Jahr 2018 ist um, Zeit zu resümieren, welche Baumaßnahmen erfolgreich abgeschlossen wurden und welche uns noch im kommenden Jahr begleiten werden.

Versteckt hinter einer hohen Schallschutzwand konnten die letzten Häuser unseres neuen ansprechenden Wohnquartiers in der Bommeraner Heide in den vergangenen Monaten bezogen werden. Einige Außenanlagen müssen noch fertiggestellt werden. Nicht alle an dieser Wohnlage interessierten Bürger konnten jedoch bei der Vergabe dieser begehrten Grundstücke berücksichtigt werden.

19.12.2018 in Presse

Fahrt frei in die Innenstadt- oder doch nicht?

 

Endlich rollt der Verkehr wieder zwischen der Innenstadt und Bommern. Auch das neue Steuergerät für die Ruhrdeichampel funktioniert und optimiert die Verkehrsströme. Alles gut! Nein, nicht ganz ! Noch bevor die Mühlengrabenbrücke fertiggestellt wurde, mussten die Stadtwerke feststellen, dass die Hauptgasleitung von der Innenstadt nach Bommern defekt ist. Glücklicherweise kann die Sanierung - so die Fachleute – bis zum Frühjahr hinaus geschoben werden.

25.11.2018 in Ortsverein

Von erfundenen Mafiosi und echten Betrügern

 

SPD Bommern organisierte ungewöhnliche Veranstaltung zum Thema Sicherheit

Ganz schön kriminell, womit der SPD-Ortsverein (OV) Bommern sich kürzlich im Riegeikenhof befasst hat: Zuerst sorgte der Bochumer Kriminalhauptkommissar Allan Ballmann bei den Parteimitgliedern und ihren Gästen mit einer launigen Krimi-Lesung für Spannung. Dann erläuterte Erich Jacobi, Senioren-Sicherheitsbeauftragter der Polizei,  wie man sich am besten vor Diebstahl und Einbruch schützt. OV-Vorsitzender Christoph Malz begrüßte Genossen, Genossinnen und Gäste zu dieser ungewöhnlichen Veranstaltung zum Thema Sicherheit.
"Tod im Nichts" und "Tod im Schatten" heißen die beiden Kriminalromane, die der Bochumer Autor Allan Ballmann verfasst hat. Aus seinem Erstling las er seinem Publikum die spannende Schlüsselszene vor, die das Dilemma seiner Hauptfigur erklärt. Darin wird klar, dass dem Polizeikommissar Schramm nach einer tiefen Bewusstlosigkeit die Erinnerung an drei Monate fehlt. Exakt in diesem Zeitraum wurden zwei Menschen mit seiner Dienstwaffe erschossen. Ist er etwa selbst dafür verantwortlich?

 

12.11.2018 in Ortsverein

Stadtteilgespräch

 

Bereits am 09.11.2018 fand, wie in allen Wittener Stadtteilen, in Bommern das SPD-Stadtteilgespräch statt. Eingeladen waren alle Interessierten Bürger/innen.

Der SPD-Ortsverein wollte von den Gästen wissen, an welchen Punkten die Bürger/innen Verbesserungsbedarf sehen, was Ihre Anliegen an die Politik in Witten sind.

Heraus kam eine Sammlung mit Themen, von denen einige "altbekannt" sind, wie zum Beispiel die Verkehrssituation am Bodenborn. Es kamen aber auch einige neue Aspekte zur Sprache, so zum Beispiel die Anregung nach Mehrgenerationen-Häusern sowie nach ansprechenden Wohnraum für ältere, alleinstehende Personen.

Wir haben alle Anliegen und Themen aufgenommen und werden diese -zusammen mit den Ergebnissen der anderen Stadtteile- in unsere Ausrichtung der nächsten Jahre einfließen lassen.

Herzlichen Dank an alle Damen und Herren, die diesen Abend mit uns diskutiert haben!

Ihr SPD Ortsverein Witten Bommern

02.11.2018 in Presse

Bauen und Wohnen in Bommern

 

Der Wunsch, ein eigenes Heim in Bommern zu haben, ist für viele Mitbürger, aber auch für Auswärtige, sehr groß. Die Angebotspreise im Eigenheimsegment sind sehr hoch und liegen oberhalb des stadtweiten Durchschnitts. Das gilt sowohl für freistehende Einfamilienhäuser als auch für Reihen- und Doppelhaushälften.
 

Die Mitmachpartei NRWSPD, das Forum

Die Mitmachpartei NRWSPD, das Forum

Der Link zur NRWSPD

Der Link zur NRWSPD

SPD-Fraktion Landtag NRW

SPD-Fraktion Landtag NRW

Mitglied werden

Mitgliedschaft in der SPD