Mitgliederversammlung: R. Kapschack zu Besuch

Veröffentlicht am 27.11.2012 in Ortsverein

Auf der Mitgleiderversammlung im November war neben vielen Mitgliedern unseres Ortsvereins auch Ralf Kapschack anwesend.

An einem windigen und nassen November-Abend kamen knapp 20 Mitglieder unserer Bommeraner SPD in die Gaststätte "Zur schönen Aussicht": Die Mitgliederversammlung vom 21.11.2012 stand auf dem Programm.

Ralf Kapschack zu Besuch
Bei etwas zu Trinken lauschten wir den Ausführungen unseres Gastes Ralf Kapschack. Kapschack ist Wittens Vorschlag für den Posten des SPD-Bundestagskandidaten zur Bundestagswahl 2013. Er stellte nicht nur sich und seinen bisherigen Werdegang vor, auch seine politischen Interessensfelder legte er uns dar:

Arbeit muss sich lohnen!
Kommt er 2013 als Nachfolger von Christel Humme in den Bundestag, dann möchte sich der Wittener unteranderem für einen gesetzlichen Mindestlohn einsetzen. Außerdem will er sich gegen das zunehemenst missbrauchte Instrument der Minijobs einsetzen, dass in dieser Form nicht weiter exestieren kann, so Kapschack.
Das SPD-Mitglied vertritt damit traditionelle SPD-Themen! Die Unterstützung der SPD Bommern ist dem sympathischen Annener sicher.