JHV: Malz als Vorsitzender bestätigt

Veröffentlicht am 01.03.2012 in Ortsverein

Am 24.02. wurden Ratsherr Christoph Malz im Amt des Ortsvereinsvorsitzenden mit großer Mehrheit bestätigt. Als Stellvertreter wurde Erich Jacobi im Amt bestätigt und Axel Echeverría neugewählt. Jürgen Schweitzer wurde im Amt des Kassierers einstimmig wiedergewählt.

Den Vorstand komplettieren Klaus Wiegand (Schriftführer), Werner Kletzing, (stellv. Schriftführer), Arne von Holt (Beisitzer), Philip Raillon (Beisitzer), Reinhard Zöller (Beisitzer), Heinz Bekemeier (Beisitzer), Ursula Baldewein (Beisitzerin) und Rosemarie Weber (Beisitzerin).

Neben den Wahlen stand ein bundespolitisches Referat von Christel Humme (MdB) auf der Tagesordnung, in dem die Abgeordnete den interessierten Zuhörern die derzeitige Situation in Berlin erläuterte. Im Anschluss kam eine spannende Diskussion über die Chancen der SPD bei den nächsten Bundestagswahlen auf. Alle Anwesenden waren sich einig, dass die nächste Bundesregierung wieder von der Sozialdemokratie geführt werden müsse, da die jetzige Regierung nicht mehr tragbar sei.

Im Anschluss nahmen Christoph Malz und Christel Humme zusammen die Ehrung der Jubilare vor.

Der Ortsverein bedankt sich bei der Wittener Bundestagsabgeordneten für ihr Kommen und das interessante Referat.