Veröffentlicht am 25.01.2016 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung 2016 des Ortsvereins

Am Mittwoch, dem 20.Januar wurde die diesjährige Jahreshauptversammlung abgehalten. Die Mitglieder trafen sich in diesem Jahr in den Räumen des Heimatvereins Bommern.

Nach einem gemeinsamen Abendessen wurde die die Versammlung eröffnet, die Tagesordnung wurde vom OV-Vorsitzenden Christoph Malz  vorgestellt.

Der Vorsitzende stellte den Jahresbericht 2015 vor, anschließend einen Rückblick auf das Jahr 2015 und einen Ausblick für 2016.

Im Jahr 2015 stellte die Bürgermeisterwahl die SPD Witten und auch den Ortsverein Bommern vor eine besondere Situation. Die unterschiedlichen Meinungen waren auch im OV Bommern vertreten, jedoch war nach dem Ausgang der Wahl im OV der gemeinsame Zusammenhalt  und die gemeinsamen Ziele aller Mitglieder feststellbar.

Verschiedene Wahlen standen an:

• Wahl der/des Vorsitzenden und Vertreter
  • Wahl der Deligierten für die Hauptversammlung des Stadtverbandes sowie der Deligierten für den Parteitag des Unterbezirkes
  • Wahl der/des Kassierers/Kassiererin und Kassenprüfer/in
  • Diverse weitere Funktionsträger/innen

Der bisherige Vorsitzende Christoph Malz stellte sich zur Wiederwahl. Er wurde mit großer Mehrheit wiedergewählt, als Stellvertreter wurden Petra Stach sowie Erich Jacobi gewählt.

Nach den weiteren Wahlen standen einige Sachthemen an und Anträge wurden besprochen.

Einer der Anträge betraf die Anbindung Bommerns an den Bahnhof. Eine direkte Busverbindung von Bommern an den Busbahnhof ist bisher nicht gegeben.  Der Antrag, beim zuständigen Verkehrsauschuss eine Änderung des Nahverkehrsplans zu bewirken, fand Zustimmung.

Abschließend wurde über eine Terminänderung der monatlichen OV-Sitzung gesprochen. Gemeinsam wurde festgelegt, dass ab Februar 2016 die Sitzungen am jeweils 3. Donnerstag des Monats stattfinden sollen. Der Treffpunkt ist um 19:30 im Haus Zappe.

Der nächste Termin für die OV-Versammlung ist somit der 18.02.2016.